Meinen Glaubenssätzen auf der Spur

Lade Karte ...

Datum und Uhrzeit
Am - 03/11/2019
14:00 - 17:00

Ort
Fleur de Coeur

Kategorien


Glaubenssätze können uns antreiben, ermutigen, aber auch behindern oder blockieren. Sie prägen unser
Verhalten bewusst oder unbewusst. Wir haben im Laufe unseres Lebens individuelle Ansichten verinnerlicht, z.B. „um liebenswert zu sein, muss ich dies oder jenes tun“, „Arbeit ist anstrengend“, „eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in den Himmel kommt“, u.s.w.
Wir haben Glaubenssätze von unseren Eltern übernommen und eigene aufgrund unserer Erfahrungen gebildet.
Wir glauben, dass diese Sätze „wahr“ sind, was nicht unbedingt der Fall ist. Glaubenssätze können uns den
Weg zur (inneren) Freiheit und weiteren persönlichen Entwicklung versperren.
Mit Hilfe von Bodenkarten (ähnlich wie die GfK-Tanzparlette) kommen wir unseren Glaubenssätzen auf die Spur und haben die Möglichkeit, diese in für uns lebensdienliche und entwicklungsfördernde Botschaften umzuwandeln.